Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
(für Gebäudereinigung Puglisi – Stand: Oktober 2025)
1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Verträge zwischen der Gebäudereinigung Puglisi und ihren Kunden hinsichtlich der Erbringung von Reinigungsdienstleistungen.
2. Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt durch schriftliche Bestätigung eines Angebots oder durch die tatsächliche Erbringung der Reinigungsleistungen zustande.
3. Leistungen
Die Art und der Umfang der Reinigungsleistungen ergeben sich aus dem vereinbarten Leistungsverzeichnis oder individuellen Absprachen.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
Sofern nicht anders vereinbart, verstehen sich alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Abzug fällig.
5. Haftung
Wir haften nur für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden. Für Schäden an besonders empfindlichen Materialien oder Gegenständen übernehmen wir keine Haftung, es sei denn, es wurde schriftlich etwas anderes vereinbart.
6. Stornierung und Ausfallregelung
Termine können bis 24 Stunden vor Beginn kostenfrei abgesagt werden. Bei kurzfristigeren Absagen behalten wir uns vor, eine Ausfallpauschale zu berechnen.
7. Datenschutz
Personenbezogene Daten werden ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze verarbeitet. Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
8. Gerichtsstand
Gerichtsstand ist – soweit gesetzlich zulässig – der Sitz der Gebäudereinigung Puglisi in Krefeld.